FSI mit Faire Moschee beim Bundespräsidenten

Redouan Aoulad -Ali, Projektleiter des FSI-Projekts Faire Moschee ist zusammen mit 4000 Inititiven aus ganz Deutschland der Einladung von Bundespräsidenten Walter Steinmeier gefolgt und hat am 30. August am Fest im Schloss Bellvue in Berlin teilgenommen. Zu dem Fest hatten Bundespräsident Frank Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender eingeladen, um den vielen zivilgesellschaftlichen Akteuren für ihr Engagement zu danken.

Im Schloßgarten: Der Bundespräsident und seine Gäste

Mit ihrem Engagement und ihren zahlreichen Aktivitäten würden sie die Zivilgesellschaft stärken und lebending halten, sagte der Bundespräsident. Neben der geäußerten Wertschätzung für das Engagement der vielen Akteure, appellierte Walter Steinmeier auch ans durchhalten in schwierigen Zeiten. Die Verteidigung der Demokratie sei nur mit den vielen zivilgesellschaftlichen Helfern möglich, sagte der Bundespräsident.

Selfie. Redouan Aoulad -Ali auf dem Sommerfest

Am Tag darauf, dem 31. August, waren alle Bürger*innen dazu eingeladen den Tag der offenen Tür mit einem großen Fest zu feiern. An beiden Tagen war das Fest, das unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ stand, sehr gut besucht.

Mehr zum Fest HIER.

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW