Broschüre informiert über Entwicklungsdienst

Weltwärts gehen, Menschen helfen – das wollen viele. Die Welt braucht engagierte und offene Menschen, die dort arbeiten, wo gemeinsames Handeln gefordert ist, um Armut zu überwinden, die natürlichen Ressourcen zu schützen bzw. zu erhalten, politische Reformen voranzubringen oder Frieden zu fördern.

Doch wie wird man Fachkraft im Entwicklungsdienst? Die Broschüre „Entwicklungsdienst – mehr als nur ein Job“ gibt Antworten auf viele Fragen und informiert über persönliche, fachliche und formale Voraussetzungen. Zu lesen gibt es außerdem Erfahrungsberichte. Und auch auf die Frage, wie es danach weitergehen kann, gibt es Antworten.

HIER geht es zur Online-Version der Publikation, die von der Arbeitsgemeinschaft der Entwicklungsdienste e.V. herausgegeben worden ist.

(ado/02.07.21)

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW