Lesung in Köln & Düsseldorf mit Okwiri Oduor aus Kenia

okwiri-oduor_0

Okwiri Oduor stammt aus Nairobi, Kenia und zählt zu den wichtigsten jungen Stimmen Afrikas.  Bereits 2012 erhielt ihre Novelle The Dream Chasers im Rahmen des Commonwealth Book Prize viel Beachtung und wurde hoch gelobt. Mit My Father’s Head gewann sie im Jahr 2014 den Caine Prize for African Writing. Die Auszeichnung wurde 2000 eingeführt, um englischsprachige Kurzgeschichten aus Afrika zu würdigen. Im selben Jahr, indem sie die Caine-Auszeichnung erhielt, wurde sie als eine der enlussreichsten Schrifstellerinnen aus Subsahara-Afrika ausgezeichnet und erhiet ein MacDowell Colony Stipendium in den USA, wo sie derzeit lebt und an ihrem ersten Roman arbeitet. (ado)

Am 18. und 19. Januar ist Okwiri Oduor zu Gast in NRW und liest in Köln und Düsseldorf aus My Father’s Head.

Mittwoch, 18. Januar um 19:30 Uhr im Theater die wohngemeinschaft, Richard-Wagner-Str. 39, Köln

Eintritt: 6€/erm. 4€

Donnerstag, 19. Januar um 19:30 Uhr, Buchhandlung BiBaBuZe, Aachener Straße 1,  Düsseldorf

Eintritt: frei

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW