Alles abgesagt? Unser 3. Tipp ist eine TV-Sendung am 4. April

Auf Grund der aktuellen Lage sind fast alle Termine der kommenden Wochen abgesagt worden. Das ist natürlich schade, vor allem wenn wir uns auf bestimmte Veranstaltungen sehr gefreut oder bereits viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt haben. Aber wir  sind auch alle mit dafür verantwortlich, dass sich die Ausbreitung des Virus verlangsamt. Daher bleiben wir alle zu Hause und praktizieren social distancing. Was nicht nur negativ ist, denn jetzt bleibt viel mehr Zeit für interessante Bücher, Filme, TV-Sendungen

Hier veröffentlichen wir nun regelmäßig Tipps (Bücher, Filme) zu globalen Entwicklungsthemen.

Am Samstag, 4. April zeigt BibelTV um 20 Uhr die Aufzeichnung der Uraufführung des MLK-Musicals aus der Gruga Halle in Essen. Alle, die das Musical bisher nicht live erleben konnten (die Tournee ist wegen der Pandemie abgesagt worden), haben nun die Möglichkeit.

Der 3. Tipp soll an Dr. Martin Luther King erinnern, der vor 52. Jahren, am 4. April 1968 ermordet wurde. Er kämpfte für die Rechte der Schwarzen in den USA und für Menschenrechte weltweit. Nach den Morden von Hanau kam endlich eine Diskussion über das Thema Rassismus in Gange. Endlich wurde auch von Seiten der Politik anerkannt, dass es Rassismus in Deutschland gibt. Die Corona-Berichterstattung hat das Thema schnell in den Hintergrund gedrängt. Doch wir dürfen nicht vergessen, dass der Kampf gegen Rassismus noch nicht vorbei ist.

© Stiftung Creative Kirche

 

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW