Eine Welt Netz NRW: Weltgarten macht Station im Kölner Zoo

Der Weltgarten ist das größte Bildungsprojekt des Eine Welt Netz NRW: Über zwei Millionen Besucher haben den Weltgarten bereits besucht, seitdem er vor zehn Jahren erstmals auf der Landesgartenschau in Leverkusen gezeigt wurde. Der neue Weltgarten wurde nach drei Jahren Pause für sein Gastspiel im Kölner Zoo runderneuert und mit vielen neuen Stationen ausgestattet.

Der Weltgarten regt vor allem zum eigenen Nachdenken an: Was kann ich selbst  tun für mehr Gerechtigkeit und für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen auf unserem Globus? Viele Sitzgelegenheiten, ein kleiner Fair-Trade-Shop und eine Kaffeebar schaffen eine optimistische Atmosphäre, die viele Besucher spontan hier eine Zoo-Pause einlegen lässt. [Text: Eine Welt Netz NRW]

Mehr dazu hier oder unter

https://www.eine-welt-netz-nrw.de/seiten/190/

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW