17. September 2016, 19:00

Theater aus Ruanda: Our House, Premiere am 17. September

Wenn ich einen Menschen treffen möchte, suche ich ihn in seinem Haus auf. Wenn sein Haus nicht mehr da ist, oder nun von anderen bewohnt wird, muss ich mich auf die Suche begeben, nach seinen Spuren in den Köpfen von Menschen, in Geschichten und Dokumenten.

csm_HELIOS_Theater_Proben_Our_House

(Bild: Helios Theater)

Drei Performer aus Ruanda und drei Performer aus Deutschland erforschen am Samstag, den 17. September um 19:00 Uhr in der Deutschlandpremiere von „Our House“ für alle ab 12 Jahren, wie Momente des Zuhauses entstehen und vergehen.

Das Ishyo Arts Centre (IAC) in Kigali/Rwanda ist ein Kulturzentrum mit Arbeitsschwerpunkten in den Bereichen Literatur, Musik, bildende Kunst und Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gegründet 2007 von einer Gruppe von acht Frauen war und ist es das erste Kulturzentrum in der Landeshauptstadt Kigali.

PREMIERE Hamm: 17. September 2016
Weitere Informationen zum Projekt und zum Stück finden Sie hier.

Beginn
17. September 2016, 19:00
Ort
HELIOS Theater, Hamm, Willy-Brandt-Platz 1d, 59065 Hamm
Veranstalter
HELIOS Theater, Hamm
Kontaktperson
Helios Theater
Telefon
02381 - 926837

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW