04. März 2021, 18:00 - 04. März 2021, 20:00

Online-Workshop „Alltagrassismus in der Pandemie“

In dem interaktiven Workshop beleuchten wir die historischen Muster von Rassismus und Diskriminierung in Zeiten von Krisen und Krankheitsausbrüchen. Außerdem betrachten wir gemeinsam wie die aktuelle Pandemie sich zum Brandbeschleuniger für Rassismus und Diskriminierung entwickelt.

Trainer: Lawrence Oduro-Sarpong

geboren und aufgewachsen in Ghana, lebt seit 1992 in Berlin und studierte Deutsch als Fremdsprache. Er absolvierte Ausbildungen und berufsbegleitende Weiterbildungen zu verschiedenen Themenfelder, darunter eine Mediationsausbildung, „Managing Diversity“, Change Management & Leadership Anti-Bias (Diskriminierung Verlernen), und Prozess Moderation nach Arnold Mindell. Er arbeitet seit vielen Jahren als Experte für Fragen zur interkulturellen- und diversity Kompetenz, zu Konfliktmanagement und Weißseinsreflexion.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung ist allerdings vorher erforderlich. Den Link verschicken wir am Morgen des Veranstaltungstages.

Beginn
04. März 2021, 18:00
Ende
04. März 2021, 20:00
Veranstalter
ibz Bielefeld
Kontaktperson
Yammen Al Shumali
Telefon
0176-5682 9362

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW