08. Oktober 2021, 10:00 - 09. Oktober 2021, 16:00

Engagement Global lädt zum kostenlosen Präsenzseminar „Engagement unterstützen – Förderung der entwicklungspolitischen Arbeit gemeinnütziger Organisationen“

Das Seminar richtet sich an Personen aus entwicklungspolitisch engagierten Organisationen insbesondere, aber nicht nur aus Hessen, die bisher noch keine oder geringen Erfahrungen mit Förderung und Antragstellung haben. Ziel der Veranstaltung ist die Vermittlung von grundlegenden Voraussetzungen für die erfolgreiche Beantragung von Fördergeldern, das Kennenlernen von Fördereinrichtungen und -programmen sowie eine Annäherung an die breit gefächerte Förderlandschaft.

Wir beschäftigen uns u.a. mit folgenden Fragen: Welche Voraussetzungen muss meine Organisation erfüllen, um Fördermittel zu beantragen? Welche Förderquellen gibt es und wofür können Gelder beantragt werden? Ein besonderer Blick gilt dabei den Förderprogrammen auf der Bundes- sowie auf der Landesebene.

Neben fachlichen Vorträgen wird es Raum für Austausch, Vernetzung und individuelle Fragen geben.

 

Kosten:                                Eine Teilnahme ist kostenfrei. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf maximal 25 Personen begrenzt.

Anmeldeschluss:               Freitag, 24 September 2021

Information und Anmeldung unter: https://www.engagement-global.de/veranstaltung-detail/engagement-unterst%C3%BCtzen-f%C3%B6rderung-der-entwicklungspolitischen-arbeit-gemeinn%C3%BCtziger-organisationen-in-frankfurt.html

 

Beginn
08. Oktober 2021, 10:00
Ende
09. Oktober 2021, 16:00
Ort
, 60306 Frankfurt am Main
Veranstalter
Mitmachzentrale von Engagement Global

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW