24. März 2018, 19:30 - 24. März 2018, 22:00

Benefiz-Tangoabend in der Tonhalle Düsseldorf

Die große Tango-Show von FUTURO SÍ findet zum 10. Mal statt.

Jost Budde und Stefanie Clausen ©Hartmut Schug


Juan José Mosalini gilt als weltbester Tango Musiker, den man heute noch live erleben kann. Der 1943 in Buenos Aires geborene Bandoneon-Virtuose arbeitete mit allen großen Orchestern und Solisten des Tangos zusammen. Seit 1977 lebt der 75jährige in Paris, wo er mehrere Ensembles gründete – u.a. eine Tango Großformation, wie sie in den 40ern und 50ern üblich war.
Sein Tango-Orchester – drei Bandoneons, vier Geigen, eine Bratsche, ein Cello, ein Kontrabass und ein Flügel – besticht durch die ursprüngliche Kraft und spielerische Leichtigkeit und Freude seiner Melodien. Der Berliner Tagesspiegel drückt sein Spiel so aus: „Mosalini bringt die Wogen des Rio de la Plata zum Sprechen.“

Am Samstag, dem 24. März 2018 bitten um 19.30 Uhr die Tango-Legende Juan José Mosalini y su Gran Orquesta de Tango sowie drei exzellente Tanzpaare in der Tonhalle Düsseldorf zur großen Tango-Show. mehr
Tickets sind erhältlich bei FUTURO SÍ – Initiative für Kinder in Lateinamerika e.V. – an der Corneliusstraße 50 in Düsseldorf, per Mail unter: info@futuro-si.de und über die Webseite des Vereins sowie über die Tonhalle und übliche Vorverkaufsstellen.

Beginn
24. März 2018, 19:30
Ende
24. März 2018, 22:00
Ort
Tonhalle Düsseldorf, Ehrenhof 1, 40479 Düsseldorf
Veranstalter
FUTURO SÍ, Initiative für Kinder in Lateinamerika e.V.

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW