07. Januar 2019, 20:00 - 07. Januar 2019, 22:00

Afrika per Rad: Düsseldorfer Premiere und Diskussionsabend mit Anselm Nathanael Pahnke

Anderswo. Allein in Afrika

414 Tage, 15.000 Kilometer, 15 Länder. Ein Film über einen jungen Mann, der allein mit dem Fahrrad Afrika durchquert. Unerwartet getrennt von seinen Reisegefährten steht Anselm Nathanael Pahnke vor einer schweren Entscheidung: Zurück nach Hause oder allein mit dem Fahrrad durch die Kalahari-Wüste?

Seine Erlebnisse bringt er nun als Dokumentarfilm in die Kinos. Mehrmals erkrankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner kennen.

Anselm Nathanael Pahnke wird bei der Filmvorführung anwesend sein und diskutiert im Anschluss daran gerne mit dem Publikum.

Der Eintritt kostet 9 EUR / 7 EUR mit Gildepass.

Beginn
07. Januar 2019, 20:00
Ende
07. Januar 2019, 22:00
Ort
Metropol Kino, Brunnenstraße 20, 40223 Düsseldorf
Veranstalter
FilmKunstKinos Düsseldorf
Telefon
0211 349709

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW