Die Clowns sind wieder los!

Vom 28. Mai bis zum 12. Juli 2020 werden zum 11. Male fünf Clowns aus Südafrika zu Gast in Deutschland sein. Während dieser Zeit werden sie an verschiedenen Orten auftreten und Mutmach-Workshops geben.
Unter der Leitung von Raynold „Ray“ Mbatsane werden die Artisten aus Mpumalanga und Kapstadt mit den Teilnehmer*innen der Workshops pantomimische Elemente, Übungen und Spiele einüben. Die Kunst der Pantomime ist eine weltweit und unmittelbar verständliche Kunstform. Unter dem Motto „Mutmachen mit Pantomine“  lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung, Beobachtetes, Erlebtes, Gefühltes, Gedachtes spielerisch darzustellen und ganz ohne Worte auszudrücken.
Zugleich fördert die Pantomime die Kreativität und das künstlerisch-schöpferische Arbeiten mit der Phantasie. Dabei können auch Teamfähigkeit und  Selbstbewusstein gestärkt werden. Darüber hinaus bietet die Kunstform Pantomime die Möglichkeit, auch problematische Inhalte spielerisch zu thematisieren und szenisch zu gestalten.

Wer eine Vorstellung oder einen Workshop mit den Mimen aus Mpumalanga buchen möchte, setzt sich bitte mit Wolfgang Neuhausen (bekannt als Pantomime NEMO) in Verbindung.

Email: info@mutmachen.de

Mehr Infos gibt es auch hier: www.ma4l.org und www.mutmachen.de

 


Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW