17. März: „Spoken Word“ mit Chief Abdul Moomen – online aus Ghana & Cactus Junges Theater aus Münster

Wer sich in NRWs Partnerland Ghana für Kunst und Kultur interessiert, kommt an Chief Moomen nicht vorbei. Der vielseitige Künstler ist besonders bekannt für seine provokativen Prosa-Gedichte. Er thematisiert das reiche kulturelle Erbe seines Landes und seines Kontinents, aber er prangert auch an: die Folgen von Sklaverei und Kolonisierung, das indoktrinierte Minderwertigkeitsgefühl vieler Afrikaner*innen, die Korruption der herrschenden Klasse und vieles mehr.

Mehr

CNN über Chief Moomen

Am Mittwoch dem 17. März 2021 um 19:30 Uhr trägt Chief Moomen online einige seiner Stücke auf Englisch vor. Der Inhalt wird auf Deutsch zusammengefasst. Gifty Wiafe und Emmanuel Edoror von „Cactus Junges Theater“ präsentieren zwei seiner Szenen aus „be-longing“ auf Deutsch. Tina Adomako, Promotorin im „Eine Welt Netz NRW“, spricht mit dem Künstler über seine Arbeit. Das Gespräch übersetzt Julian Wacker.

Die Veranstaltung wird online stattfinden (Zoom). Der Link kann per Mail angefordert werden: AfrikanischePerspektiven@t-online.de

Er wird kurz vor der Veranstaltung zugesandt.

 

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW