Alles abgesagt? Mehr Zeit zum Lesen. Hier finden Sie ab sofort Tipps

 

Auf Grund der aktuellen Lage sind fast alle Termine der kommenden Wochen abgesagt worden. Das ist natürlich schade, vor allem wenn wir uns auf bestimmte Veranstaltungen sehr gefreut oder bereits viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt haben. Aber wir  sind auch alle mit dafür verantwortlich, dass sich die Ausbreitung des Virus verlangsamt. Daher bleiben wir alle zu Hause und praktizieren social distancing. Was nicht nur negativ ist, denn die vielen Stunden, die wir sonst in Zügen und auf vollen Autobahnen verbracht haben, können wir nun mit interessanter Lektüre verbringen.

Hier veröffentlichen wir nun regelmäßig Lese-Tipps und fangen mit einem druckfrischen Produkt aus Wuppertal an.

Das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt  & Energie hat soeben ein Paper veröffentlicht, in dem es um die Folgen der Corona Krise und Klimaschutz geht. Die Autoren Prof. Dr.-Ing. Manfred Fischedick und Prof. Dr. Uwe Schneidewind, wissenschaftliche Geschäftsführer des Wuppertal Instituts, befassen sich mit der Frage, wie eine langfristige Zukunftsgestaltung nach der Krise gelingen kann.

Sie können das Diskussionspapier als PDF hier kostenlos herunterladen und lesen:

https://wupperinst.org/fa/redaktion/downloads/publications/Corona-Krise_Klimaschutz.pdf

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW