Denis Goldberg. Freiheitskämpfer und Humanist: Festschrift jetzt zum Sonderpreis


Denis Goldberg kämpfte an der Seite Nelson Mandelas gegen das Apartheidsystem in Südafrika und saß für seine Überzeugungen 22 Jahre im Gefängnis. Nach seiner Freilassung 1985 war er im Exil ANC-Sprecher für Europa, die USA und Kanada. Bis heute setzt Goldberg sich für die benachteiligte schwarze Bevölkerung in Südafrika ein. Und er kommt immer wieder nach Deutschland zu Lesungen und Vorträgen, um über seine Erfahrungen zu berichten und Menschen zum Engagement für eine gerechtere Welt, für Toleranz und Menschlichkeit zu bewegen. Für seine Verdienste um die deutschsüdafrikanischen Beziehungen und seinen Einsatz für eine bessere Welt erhielt Denis Goldberg 2011 das Bundesverdienstkreuz.

Der Peter Hammer Verlag bietet bis Ende August 2017 die Restbestände der Festschrift, die zum 80. Geburtstag Denis Geoldbergs erschien, zum Sonderpreis von 5 Euro an (+ Versandkosten; vorher: 19,90 €). Das Buch „Denis Goldberg. Freiheitskämpfer und Humansit“ umfasst 240 Seiten und enthält zahlreiche Fotos.

Bestellungen bitte per Mail an: info@peter-hammer-verlag.de

Im Netz

Partner

Träger der Fachstelle Empowerment und Interkulturelle Öffnung

Die Fachstelle ist Teil des Eine-Welt-Promotorinnen-Programms

In Zusammenarbeit mit dem

Gefördert von

im Auftrag des

und der Landesregierung NRW